Schneiden

Blech Schneiden

Blech Schneiden von Eisen, Aluminium, Kupfer, Edelstahl und Sonderlegierungen. In diesem Artikel finden Sie die Dienstleistungen von Minifaber im Bereich der Blech Beschneidung.

Zum Blech Schneiden sind Erfahrung und Präzision gefragt. Es handelt sich um einen Vorgang zum Trennen von Metallen, der mit Stanzformen und Matrizen an Blechen aller Art vorgenommen werden kann.

In diesem Artikel werden wir einen detaillierten Blick auf das Schneiden von verschiedenen Materialien werfen:

 

Minifaber, professionelle Dienstleistungen auf kleinen und großen Mengen Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

 

Blech Schneiden von verschiedene Materialen

Minifaber ist auf die Blechumformung spezialisiert und verfügt über das Knowhow, die Technik und Flexibilität, die für die Arbeitsweise des Unternehmens seit jeher kennzeichnend sind. Diese Eigenschaften sind grundlegende Operationen beim Blech Schneiden auf höchste Präzision. 

In Minifaber schneiden wir Metalle und Sonderlegierungen aller Art, wie Eisen, Aluminium, Kupfer, Edelstahl und Sonderlegierungen mit fortschrittlicher Technologie und Hightech Maschinen. Aber lassen Sie uns tiefer gehen.

 

Eisen Blech Schneiden

Wir führen das Eisenblech Schneiden durch, ein einzigartiges Material, das aufgrund seiner unersetzlichen technischen und mechanischen Eigenschaften sowie seiner hohen Widerstandsfähigkeit unter allen Metallen einzigartig ist.

Gerade wegen dieser Eigenschaften erfordert das Schneiden von Eisen ein besonders sorgfältiges Zusammenspiel von Matrize und Stempel, damit der gesamte Vorgang mit höchster Präzision abläuft.

Bei Minifaber verfügen wir daher über einen modernen und hochtechnologischen Maschinenpark, um die unterschiedlichsten Anforderungen der Kunden zu erfüllen, die sich an uns wenden, um dieses Metall zu stanzen.

 

Edelstahlblech Schneiden

edelstahl-blechschneiden

Einige Industriezweige wie die Medizin- und Lebensmittelbranche benötigen korrosionsbeständige Materialien wie Edelstahl. Es ist kein Zufall, dass Unternehmen, die in diesen Sektoren tätig sind, sich an uns wenden, wenn es um das Schneiden von Edelstahl geht.

Erfahren Sie mehr über Edelstahlblech-Schneiden

 

Aluminiumblech Schneiden

aluminium-blechschneiden

Unter den Kaltbearbeitungen ist das Schneiden von Aluminiumblech zweifellos eines der beliebtesten: Dieses Metall ist in den letzten Jahren ins Rampenlicht gerückt, weil es leicht, billig und formbar ist und sich für Projekte eignet, bei denen es auf Ästhetik und Design ankommt. 

Dank dieser Besonderheiten wird Aluminium in verschiedenen Branchen benötigt, vor allem im Bereich Bauwesen und Architektur, Haushaltsgeräte und Einrichtung.

Erfahren Sie mehr über Aluminumblech Schneiden

 

Kupfer Blech Schneiden

kupfer-blechschneiden

Kupfer, auch als "rotes Metall" bekannt, ist nach Aluminium das in der Metallurgie am häufigsten verwendete Nichteisenmetall. Aus diesem Grund konnte das Schneiden von Kupfer, einem sehr korrosionsbeständigen, nichtmagnetischen Material mit hoher elektrischer und thermischer Leitfähigkeit, in unserem Angebot nicht fehlen.

In Minifaber sind wir in der Lage, Kupfer Bleche verschiedener Dicken zu bearbeiten und das Schneiden vorzunehmen, um die unterschiedlichsten Formen zu erzeugen, gerade, gebogen, eckig. 

Erfahren Sie mehr über Kupfer Blech Schneiden

 

Sonderlegierung Blech Schneiden

Neben die oben zitierten Materialien sind unsere Metallverarbeitung Prozesse flexibel genug, um auch andere Sonderlegierungen, wie Messing, schneiden zu lassen.

 

Philips Saeco entschied sich für das Blech Schneiden Verfahren von Minifaber 

blechschneiden1

Minifaber ist auf den Prozess des Blechschneidens spezialisiert und seine etablierte Expertise ist international anerkannt. Aus diesem Grund haben sich mehrere Firmen für die kompetenzfähige Erfahrung Minifabers entschieden.

Darunter zählt der führender Hersteller von Haushaltsgeräten Philips Saeco, der sich für Minifaber entschieden hat, um seine ESPRESSO-Kaffeemaschine INTELIA herzustellen.

Seine Komponenten wurden durch das Blechschneiden von Edelstahl hergestellt.

Sektoren

Minifaber führt Blechschneidenbearbeitungen für folgende Branchen aus:

Minifaber, 50 Jahre Knowhow in der Kaltumformung von Metallen in kleinen und großen Stückzahlen. Wenden Sie sich an uns für ein Angebot
  • Maschinenpark Metallschneiden

    Mechanische Pressen
    Anzahl: 16

    Technische Eigenschaften

    • Von 20 bis 800 t
    • Abmessungen in der Ebene bis 3500 mm
    • Transfernutzung möglich
    • Waschvorbereitung
    • Dauer- oder Stop-And-Go-Betrieb

     

    Maschinen-Waschanlage
    Anzahl: 1

    Technische Eigenschaften

    • Alkalische Wäschen

     

    Servopressen
    Anzahl: 3

    Technische Eigenschaften

    • Von 200 bis 630 t
    • Abmessungen der Arbeitsplatte bis zu 3500
    • Bearbeitungen mit Transfer möglich
    • Durchlaufwaschen möglich

     

    Waschanlagen an der Maschine
    Anzahl: 1

    Technische Eigenschaften

    • Alkalisches Waschen
    • Waschen mit entmineralisiertem Wasser
Sie möchten ein komplexes, fertig montiertes Endprodukt?

Minifaber hat sich bis zur Planung und Herstellung komplexer, fertig montierter Endprodukte Biegeteile, die ihresgleichen suchen, weiterentwickelt.

Entdecken Sie mehr