Minifaber ist im zweiten Jahr Hauptsponsor von TEDxBergamo

Geschrieben aus Institution Nachrichten am
tedxbergamo

Am Sonntag, den 8. Oktober, kehrt TEDxBergamo zum dritten Mal in das Teatro Sociale in Città Alta zurück, um der Kultur, der Schönheit, der Kunst und den Geschichten, die unseren Alltag durchdringen, Tribut zu zollen.

Mit TRAME (Handlungen) ist das Ziel von TEDxBergamo klar: Die sichtbaren und unsichtbaren Verbindungen in den Mittelpunkt zu stellen, die es uns ermöglichen, unsere individuellen Geschichten mit denen anderer Menschen und mit unserem Territorium zu verweben und so revolutionäre Ideen zu entwickeln.

In dem Jahr, in dem Bergamo und Brescia Kulturhauptstädte 2023 werden, können wir den dünnen roten Faden nicht ignorieren, der diese beiden geschichts- und traditionsreichen Städte verbindet. Zwei Seiten derselben Medaille, zwei Herzen, die im Einklang schlagen, um eine Verflechtung mit noch nie dagewesenen Nuancen zu schaffen. 

Es gibt viele Themen, die die 9 Redner auf die Bühne des Teatro Sociale in Città Alta bringen werden, in einem unglaublichen Rahmen, einem Symbol des historischen Teils von Bergamo. Ein einzigartiges Ereignis, das die Herzen des Publikums überschwemmen und dank der Macht der Worte eine Umarmung schaffen wird. Es wird ein Moment sein, der der Feier von Empathie, Kontakt und Nähe gewidmet ist.


tedxbergamo-melocchi

Angela Melocchi, Personalleiterin von Minifaber, mit Andrea Scravaglieri von TEDxBergamo - Quelle: L'Eco di Bergamo 

 

Dieses Jahr nimmt Minifaber mehr denn je die Rolle des Hauptsponsors von TEDxBergamo ein und trägt dazu bei, innovative Ideen zu verbreiten, die es wert sind, geteilt zu werden. Ein Engagement, das Minifaber seit langem verfolgt und aktiv kulturelle, soziale, sportliche und ehrenamtliche Aktivitäten in der Region Bergamo unterstützt.

"Wir haben uns entschieden, Partner von TEDxBergamo zu sein, weil es für uns wichtig ist, uns dem Gebiet zu öffnen und die Möglichkeit zu geben, Informationen über Themen zu verbreiten, die nicht jeden Tag im Unternehmen behandelt werden", betont Angela Melocchi, Personalleiterin von Minifaber in einem in L'Eco di Bergamo veröffentlichten Artikel.

Für Minifaber sind die Aufwertung der Mitarbeiter, der Kultur und des historischen Erbes der Region nicht nur sekundäre Elemente, sondern stellen einen grundlegenden Pfeiler einer Unternehmensvision dar, die auf das "beautiful-being", den Aufbau dauerhafter Bindungen und den Austausch von Ideen und Erfahrungen abzielt, die den Horizont erweitern und unverhoffte Ergebnisse erzielen können.

Aus diesem Grund werden die Redner, Künstler und das Publikum bei TEDxBergamo entscheidend dazu beitragen, eine komplexe und doch einfache persönliche und kollektive Handlung (TRAMA) zu schreiben, die die Neugier auf neue Denkmuster weckt.

 

Wir freuen uns, Sie am Sonntag, den 8. Oktober von 13.00 bis 18.30 Uhr im Teatro Sociale in Città Alta (Bergamo) begrüßen zu dürfen.
Weitere Einzelheiten und Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter: https://www.tedxbergamo.com/trame-ottava-edizione-2023/

Angela Melocchi
Verfasser Angela Melocchi
Tags
Kommentar schreiben